Seit 75 Jahren 
steht der heutige Dachdeckerbetrieb
von Ralf und Michael Lörper für Qualität.

Seit 75 Jahren 
steht der heutige Dachdeckerbetrieb
von Ralf und Michael Lörper für Qualität.

Historie

1946 hat Wilhelm Unterstell das Unternehmen gegründet.

Sein Leistungsanspruch setzte zu damaliger Zeit vollkommen neue Maßstäbe in der Bonner Dachdeckerzunft. Er bot solide Arbeit immer verbunden mit dem Fokus auf Qualität. Die Auftragslage des jungen Unternehmens entwickelte sich besonders in der Nachkriegszeit und blühte in den Tagen des Wiederaufbaus deutlich auf. Bereits in den 50er Jahren beschäftigte Unterstell zwölf feste Mitarbeiter.

Unterstell führte seinen Betrieb bis 1970.

Danach übernahm ihn Schwiegersohn Peter Trevisany, 1984 trat dann Ralf Lörper in das Unternehmen als Geselle ein. Mit 24 Jahren legte er die Meisterprüfung ab und war damit Bonns jüngster Dachdeckermeister.

Ralf Lörper hat den Betrieb 1989 von Peter Trevisany übernommen.

Mit dem Meisterbrief zum Klempner vervollständigte er seine berufliche Ausbildung, und führt seit dem die Meistertitel als Dachdeckermeister und Klempnermeister.

Michael Lörper ist seit dem 01.01.21 mit an Bord, nach 31 Jahren Selbstständigkeit als Dachdecker- und Klempnermeister führt er und sein älterer Bruder Ralf Ihre Betriebe zusammen und firmieren unter Gebrüder Lörper Dachtechnik. Die gemeinsame Kooperation soll den Betrieb sicher und stärker in die Zukunft führen. Das Unternehmen verfügt aktuell über 12 Beschäftigte.

Gemeinsam mit ihnen wird der Meisterbetrieb Gebrüder Lörper Dachtechnik auch in Zukunft bei seinen Kunden garantiert Qualitätsleistungen erbringen.

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!